Archiv 2019/20
Inhalte:
-15.08.2019 - 1. Unterrichtstag
-10.09.2019 - Terminplan für das Schuljahr ist fertig
-31.01.2020 - unser Schulleiter Herr M. Scherer verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand
-ab 16.03 - Schließung aller Schulen im Land - Corona (Covid 19) Pandemie
-ab 23.04. - 1. Teilöffnung der Schulen mit den Abschlussjahrgängen unter strengen Hygieneauflagen
-ab 02.06. - 2. Teilöffnung der Schulen mit Halbgruppen unter strengen Hygieneauflagen mit
Ausweitung der Teilnehmerzahlen
-ab 15.06. - 3. Teilöffnung der Schulen mit Halbgruppen unter strengen Hygieneauflagen
und wochenweisem Wechsel von Präsenzunterricht und Homescooling
-Aufgabenpool für Homescooling während der Zeit der Schulschließung
a) ab 23.03.2020
b) ab 02.06.2020
______________________________________________________________________________
1. Unterrichtstag nach den Sommerferien: Donnerstag - 15.08.2019
Klassen 5a+b: | 7:45 Uhr Treffen auf dem Schulhof |
8:00 Uhr Begrüßung in der Aula | |
8:15 Uhr Unterrichtsbeginn | |
Klassen 6-10: | 7:30 Uhr Unterrichtsbeginn |
1.+2. Std. Klassenleiterstunden (Organisatorisches, Bücher, Stundenplan) | |
ab 3. Std. Unterricht nach Plan |
______________________________________________________________________________
Termine im Schuljahr
Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Neue Prüfungtermine bitte beachten!
August | August |
15.-16.,19.08.2019 | Kennenlernprojekte der neuen 5. Klassen |
bis 23.08.2019 | Einladung zum 1. Elternabend (Elternratswahl) |
28.08.2019 | Projekt Kl.6a, 3.-6. Stunde: "Das Wasser und das Gold" |
28.08.2019 | Projekt Kl.5a, 3.-6. Stunde: "Wir haben noch nie Schokolade gesehen" |
bis 29.08.2019 |
Wahl der Schülervertreter in den Klassen / Einladung zur Schülersprecherwahl |
29.08.2019 | Projekt Kl.6b, 1.-4. Stunde: "Das Wasser und das Gold" |
29.08.2019 | Projekt Kl.5b, 1.-4. Stunde: "Wir haben noch nie Schokolade gesehen" |
September | September |
02.09.2019 |
19.00 - 1. Elternabend Klassenstufen 5-10 - Wahl d. Elternvertreter (Beachtung der zweijährigen Amtszeit - Einladung zur Wahl des Vorstandes des Schulelternrates) |
07.09.2019 |
10-14 Uhr Berufsfindungsmesse Halberstadt-BIZ |
09.09.2019 |
13:15 - Wahl der Schülersprecherin oder des Schülersprechers - Vorbereitung der Gesamtkonferenz, Vorbereitung der Gesamtkonferenz |
19.09.2019 |
1. Gesamtkonferenz |
16.-27.09.2019 | Betriebspraktikum Klassenstufe 9 |
24.09.2019 | Sportfest Kl. 10/10F (AT 01.10.) Sportplatz Moorberg |
26.09.2019 | Berufsorientierung 10a in Aschersleben, SFZ Ballhaus/ Bus 8.45 Uhr |
Oktober | Oktober |
03.10.2019 |
Tag der deutschen Einheit |
04.10.-13.10.2019 | Herbstferien |
14.-18.10.2019 | Berufsorientierung II Klassenstufe 9 |
22.10.2019 | Projekt Kl. 8a: "Wasser für alle", 3.-6. Stunde |
23.10.2019 | Projekt Kl. 8b: "Wasser für alle", 1.-4. Stunde |
30.10.2019 | Fototermin für die Klassenstufen 5, 7, 9 und 10 (für Bewerbung-Passbilder!) |
31.10.2019 | Reformationstag |
November | November |
01.11.2019 | Beweglicher Ferientag |
11.11.2019 | 1. Lehrersprechtag 17:00-19:00 Uhr |
18.-22.11.2019 | Schulkinowoche Sachsen-Anhalt |
20.11.2019 | Projekt Kl. 5b: "Übergänge gestalten", 1.-5. Stunde |
20.11.2019 | Projekt Kl. 7b: "Klimafrühstück", 3.-6. Stunde |
20.11.2019 | Vorlesewettbewerb Klassenstufe 6 (Schulwettbewerb) |
21.11.2019 | Projekt Kl. 7a: "Klimafrühstück", 1.-4. Stunde |
25.11.2019 | Projekt Kl. 5a: "Übergänge gestalten", 1.-5. Stunde |
29.11.2019 | beweglicher Ferientag |
Dezember | Dezember |
12.12 .2019 |
Spielemeisterschaft |
13.12.2019 |
BIZ Halberstadt Klassenstufe 9 |
21.12.2019 - 06.01.2020 |
Weihnachtsferien |
Januar | Januar |
08.-09.01.2020 | Potentialanalyse Kl. 8a |
13.-14.01.2020 | Potentialanalyse Kl. 8b |
23.01.2020 | Notenschluss zum Halbjahr |
27.01.2020
28.01.2020 |
Klassenkonferenzen zu den Halbjahreszeugnissen: Montag: 5a - 14.30 Dienstag: 7b - 14.30 8b - 14.50 9a - 15.10 9b - 15.30 |
Februar | Februar |
01.02.2020 | Tag der offenen Tür |
03.02.2020 | Schriftliche Vorprüfung Englisch Kl. 10 |
06.02.2020 | Schriftliche Vorprüfung Deutsch Kl. 10 |
07.02.2020 | Letzter Schultag 1. Schulhalbjahr - Zeugnisausgabe |
08.-16.02.2020 | Winterferien |
19.02.2020 | BRAFO Vorbereitungstag Kl. 7a in der Schule |
21.02.2020 | BRAFO Vorbereitungstag Kl. 7b inder Schule |
24.02.2020 | Schriftliche Vorprüfung Mathematik Kl. 10 |
März | März |
02.03.2020 | Projekt Kl. 10: "Entwicklung erneuerbarer Energie", 3.-6. Stunde |
02.-05.03.2020 | BRAFO-Praxistage VHS Klassenstufe 7 |
02.-20.03.2020 |
Vergleichsarbeiten Deutsch und Mathematik-optional, (Schule wählt den Testtag im Zeitraum eigenständig) - keine Teilnahme der Schule! |
03.03.2020 | Vergleichsarbeit Englisch Schuljahrgang 8 - verbindlich |
04.03.2020 | Englischolympiade Klassenstufe 5 |
09.-13.03.2020 | Berufsorientierung I Klassenstufe 8 |
26.03.2020 | Girls Day 2020 / Boys Day 2020 - entfällt bundesweit! |
April | April |
04.04.-13.04.2020 | Osterferien |
20.04.2020 | 2. Lehrersprechtag 17-19 Uhr |
20.04.2020 | Schriftliche Abschlussprüfung Kl. 10 im Fach Deutsch - verschoben! |
22.04.2020 | Schriftliche Abschlussprüfung Kl. 10 im Fach Englisch - verschoben! |
24.04.2020 | Schriftliche Abschlussprüfung Kl. 10 im Fach Mathematik- verschoben! |
Mai | Mai |
04.05.2020 |
Ausgabe der Formblätter zur Nichtzulassung zur Schriftl. Abschlussprüfung |
05.05.2020 |
Sportfest Kl. 5-9 (AT 12.05.) |
11.05.2020 | |
12.05.2020 |
Unterrichtsfrei für Prüfungsteilnehmer |
13.05.2020 | |
14.05.2020 |
Unterrichtsfrei für Prüfungsteilnehmer |
15.05.2020 |
Neu - Schriftliche Abschlussprüfung Kl. 10 im Fach Mathematik |
16.05.-01.06.2020 | Pfingstferien |
Juni | Juni |
03.06.2020 | • Schriftliche Nachprüfung im Fach Englisch |
04.06.2020 | Zentrale KA Deutsch Klasse 6 - verschoben ins Schuljahr 2020/21! |
04.-05.06.2020 | Intensivvorbeitungstage f. Teiln. an besond. Leistungsfeststellung HS |
08.06.2020 | Besondere Leistungsfeststellung Deutsch Schuljahrgang 9 HS |
09.06.2020 | Zentrale KA Englisch Klasse 6 - optional - keine Teilnahme der Schule! |
10.06.2020 | Besondere Leistungsfeststellung Mathematik Schuljahrgang 9 HS |
10.06.2020 | • Schriftliche Bekanntgabe der Jahresnoten in allen Fächern, der Noten der
schriftlichen Prüfungen sowie der Gesamtnoten in Deutsch, Englisch und Mathematik; |
12.06.2020 | • Rückgabe der Formblätter zur Anmeldung für die mündlichen Prüfungen • Letzter Unterrichtstag Kl. 10 |
15.-19.06.2020 | Kosultationen zur Mündliche Abschlussprüfungen Kl. 10 |
12.06.2020 | Zentrale KA Mathematik Klasse 6 - optional - keine Teilnahme der Schule! |
15.+16.06.2020 | Intensivvorbereitungstage für Teiln. d. besonderen Leistungsfeststellung |
17.06.2020 | mündliche besondere Leistungsfeststellung Kl. 9a+b |
18.06.2020 | Notenschluss Hauptschüler Kl. 9a+b |
22.-26.06.2020 | Mündliche Abschlussprüfungen Kl. 10 RSB |
26.06.2020 |
Unterrichtsfrei für Hauptschüler , Zeugnisübergabe für Hauptschüler Kl. 9a+b - 13 Uhr in der Aula der Schule |
25.06.2020 | Notenschluss Kl. 5-9 |
29.06.-10.07.2020 | Betriebspraktikum Klassenstufe 8 - entfällt! |
29.06.2020
30.06.2020 |
Klassenkonferenzen zu den Jahreszeugnissen: Montag: 7a - 13.30 Dienstag: 5a - 14.10 |
Juli | Juli |
02.07.2020 |
Feierliche Ausgabe der Zeugnisse für den Abschlussjahrgang der Sekundarschule Kl. 10 RS, 14 Uhr in der Aula - ganze Klasse! |
15.07.2020 |
letzter Unterrichtstag vor den Sommerferien, Ausgabe der Jahreszeugnisse für die Klassen 5-8 u. 9 RS |
16.07.-26.08.2020 | Sommerferien |
_______________________________________________________________________________
Unser Schulleiter Herr M. Scherer verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand
Bereits am 23.01.2020 gab unser Schulleiter mit einenm Riesenbuffet seinen offiziellen
Ausstand und verabschiedete sich dabei mit dem Hinweis auf seinen letzten Arbeitstag
am 31.01.2020.
Alle Kollegen der Bosseschule und viele Kollegen aus "früheren" Tagen, ehemalige Weggefährten, Vertreter von Firmen, der Stadt und dem Landkreis sowie Freunde und Bekannte waren eingeladen
und die Schulfachliche Referentin überreichte ihm mit einem Abriss seines beruflichen Werdegangs seine offizielle Urkunde zum Ausscheiden aus dem Schuldienst des Landes Sachsen-Anhalt.
Sicher ist ihm dieser Abschied nicht leicht gefallen, da er mit besonderem persönlichen Engagement
die Modernisierung "seiner" Bosseschule sowie die noch anstehenden Planungsarbeiten zur großen Schulsanierung mit großem Zeitaufwand begleitet hat.
Wir wünschen Ihm für den neuen Lebensabschnitt beste Gesundheit, viel Zeit und Freude mit Kindern und Enkelkindern sowie weiterhin Energie und Entdeckerdrang, um viel zu reisen und neue Erlebnisse
sammeln zu können.
Alle Kollegen techn. Kräfte und Schüler der Bosseschule / Sekundarschule in Quedlinburg
________________________________________________________________________________
16.03.2020
CORONA beherrscht das öffentliche Leben - weltweit
Unterricht ab 15.06.2020
Bitte besuchen Sie/besucht diese Seite regelmäßig - mindestens aber täglich - wieder!
Bezug nehmend auf die neuen Regelungen der „6. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung — 6. SARS-
CoV-2-EindV in Sachsen-Anhalt“ vom 26.05.2020 und den „Erlass zur Schulöffnung ab 02.06.2020“
vom 28.05.2020 treten ab 15.06.2020 folgende Veränderungen zur Beschulung in Kraft:
1. Der Unterricht erfolgt weiterhin in den bisher bekannten Gruppen im 14-tägigen Wechsel
von Gruppe 1 und Gruppe 2. (s. Wochenübersicht unten)
2. Der Hauptstundenplan, welcher bis zum 13.03.2020 galt, tritt in vollem Umfang wieder in Kraft.
3. Die Seite des Vertretungsplanes auf Edupage und in der Edupage-App zeigt wieder
alle Vertretungen zum aktiven Stundenplan an.
4. Die Hauptschüler der Klassen 8a und 8b haben wieder Unterricht in ihren eigenen Klassen.
5. Der Unterricht findet mit allen Stunden weiterhin ausschließlich im Klassenraum
der jeweiligen Klasse statt!
Wochenübersicht:
Woche 1 (29.06.-03.07.2020) = Gruppen 1 aller Klassen
Woche 2 (06.07.-10.07.2020) = Gruppen 2 aller Klassen
Woche 1 (13.07.-14.07.2020) = Gruppen 1 aller Klassen
15.07.2020 Zeugnisausgabe: für alle Gruppen 1 in der 1. Stunde im Klassenraum.
für alle Gruppen 2 in der 2. Stunde im Klassenraum.
Fachlehrer, welche krankheitsbedingt nicht Präsenzunterricht erteilen, stellen ihre Aufgaben zur
häuslichen Bearbeitung wieder hier online!
Wer zu spät zum Unterricht erscheint, kann nicht mehr ins Schulgebäude gelassen werden!
(zentrale Einlasskontrolle kann nur zur festen Zeit 07:25 Uhr erfolgen - außerhalb dieser Zeit kann keine Kontrolle gemäß der 6. Eindämmungsverordnung SARS-CoV-2 vom 26.05.2020 §2 Abs 5 geleistet werden, da alle Lehrer im Unterricht sind und das Sekretariat krankeitsbedingt nicht besetzt ist!)
Zum Betreten des Schulgebäudes ist wöchentlich eine Erklärung der Sorgeberechtigten in
Bezug auf §1 Abs. 6 Satz 4 der 5. Eindämmungsverordnung zu SARC-CoV-2 vom 02.05.2020
und dem sich darauf beziehenden Ausführungserlass des Ministeriums für Bildung in Sachsen-Anhalt
zwingend notwendig!
Diese Erklärung-Selbstauskunft ist neu und entält nun auch eine Datenschutzerklärung.
Das Dokument steht hier zum
Download (Achtung für den Ausdruck - Dokument ist jetzt 2-seitig!) zur Verfügung und
ist jeweils montags oder beim erstmaligen Betreten der Schule ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen!
Ohne Erklärung darf die Schule nicht betreten werden!!!
_________________________________________________________________________________
Aufgaben zu häuslichen Bearbeitung während der Schulschließung auf Grund
der COVID-19 Pandemie finden Sie/findet ihr links im Menü unter der Rubrik
Aktuelles/Aufgaben-Hausarbeit
oder hier oben bei
Inhalte/1.1.Aufgaben zur Hausarbeit von abwesenden Fachlehren
Elternbrief des Landesschulamtes: "Wenn Lernen zu Hause stattfindet"
Wie wird eine evtl. Betreuung in Notfällen abgesichert?
Wenn Eltern, beruflich bedingt und entsprechend bestätigt (sog. "Schlüsselpersonen"), eine Notbetreuung für ihr(e) Kind(er) benötigen, muss diese Inanspruchnahme
spätestens einen Tag vorher bis 12:30 Uhr in der Schule über die bekannten Kommunikationsmöglichkeiten (Tel. und mit dem Bestätigungsformular per Mail oder persönlicher Abgabe in der Schule) angemeldet werden!
1. Aufgabenblock für die Hausarbeit der Schüler während der Zeit Schulschließung vom
16.03.2020 - 24.04.2020 und ab 02.06.2020
1. Archiv 2019/20
2. Klassen 5a/b
3. Klassen 6a/b
4. Klassen 7a/b
5. Klassen 8a/b
6. Klassen 9a/b
7. Klasse 10
8. Aufgaben zur Hausarbeit ab 02.06.2020
9. Klassen 5a/b
10. Klassen 6a/b
11. Klassen 7a/b
12. Klassen 8a/b
13. Klassen 9a/b
14. Klasse 10
Klassen 5a/b
Fach | Klasse 5a | Klasse 5b |
Deutsch |
Arbeitsheft, Seite/Aufgabe(n) - S. 37/ 1 – 3, - S. 38/ 1 – 2, - S. 39/ 1 – 3, - S. 40/ 1 – 3 |
Arbeitsheft Seite/Aufgabe(n) - S. 7/ 1 – 4, - S. 8/ 1 – 3, - S. 9/ 1 – 3, - S. 24-25/ alle Aufgaben
Wiederholung der Wortarten: Substantiv, Verb, Adjektiv, Pronomen, Präpositionen im Hefter und Arbeitsheft in Vorbereitung auf die Klassenarbeit!!! (gramm. Eigenschaften, Fälle und ihre Fragewörter, Zeitformen der Verben bestimmen und bilden können, Steigerungsstufen der Adjektive, Pronomen mit Fallendungen richtig einsetzen, Präpositionen erkennen und gefordeten Fall erfragen könnnen) Unterrichtsfilme im Netz - kostenlos! -https://www.schulfilme.com/filme -https://www.schulfilme.com/filme -https://www.schulfilme.com/filme -https://www.schulfilme.com/filme ------------------------------------------------- - Lehrbuch S. 20 Aufgabe 1 und 2 im Hefter - Lehrbuch S. 51 Aufgabe 1 und 2 im Hefter - Lehrbuch S. 53 Aufgaben 1-3 im Hefter - Lehrbuch S 84 - 89 lesen S. 84 Aufgaben 2-3 im Hefter S. 85 Aufgaben 2-5 im Hefter S. 86 Aufgaben 3+4 im Hefter S. 87 Aufgaben 1-3 im Hefter S. 88 Aufgaben 1- Text lesen Aufgaben 2+3 im Hefter S. 89 Aufgaben 1-3 im Hefter |
Mathematik |
Lehrbuch, Seite/Aufgabe(n) - S. 16/ 7a, 7b - S. 80/ 5 - Quadratzahlen wiederholen - Winkelarten wiederholen ------------------------------------------------- - LB S. 16/7c, d ------------------------------------------------- Sieh dir zur Wdhlg. das Video auf /watch?v=n0_kjoZdNOw „Die Bruchrechnung-Video-Mathe online lernen, Auf dem Apfelplaneten“ an. ------------------------------------------------- Sieh dir zur Wiederholung die unten aufgeführten Videos an und löse dann die nachfolgenden Aufgaben!
Zahlen in unechte Brüche um. Brüche in gemischte Zahlen um. |
Lehrbuch, Seite/Aufgabe(n)
- S. 16/ 7a, 7b - S. 80/ 5 - Quadratzahlen wiederholen - Winkelarten wiederholen ------------------------------------------------- - LB S. 16/7c, d ------------------------------------------------ Sieh dir das Video auf https://www.youtube.com/watch?v=n0_kjoZdNOw „Die Bruchrechnung-Video-Mathe online lernen, Auf dem Apfelplaneten“ an. ------------------------------------------------- Sieh dir das Video zur Bruchrechnung an und löse dann die folgende Aufgaben. |
Englisch |
1. Schreibt alle Vokabeln der 3. Lektion in den Hefter. (Vocabulary) favourite day. (Hefter Exercise / Homework) Aufgaben a) - c) (Hefter Exercise / Homework) complete it. (Hefter Dossier) Workbook, aber nur bis Unit 3. (4 noch nicht) Vokabeln von S. 198 bis S. 202 auf Karteikarten. Informiere dich dazu im Lehrbuch. S. 161 30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic /lerninhalte/Cornelsen/Englisch/ ------------------------------------------------- 1. Fertige ein Mindmap zum Thema "Easter" mit von Dir ausgewählten Vokabeln an. (Quelle Wörterbuch) kurzen zusammenhängenden Text mit mindestens 8 Sätzen! Osterbräuchen und englischsprachiger Beschriftung in Legendenform an! |
- Lehrbuch S. 195 Vokabeln abschreiben und lernen 30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic |
Biologie |
1. Notiere im Hefter „Die Gruppen der Kriechtiere (Reptilien)“. a. Trage links die vier Gruppen der Kriechtiere ein (die Namen sind im Text versteckt). b. Notiere in der rechten Spalte zu jeder Gruppe jeweils drei Vertreter. Steckbrief an (Bedenke die Kriterien zur Erstellung eines Steckbriefes). Kriechtiere in deinen Hefter (S.92) und beschrifte die einzelnen Schichten. wechselwarm und Häutung. ------------------------------------------------- 1. Lies die Seiten 92-94 im Lehrbuch (Seiten 92-93 wiederholend). Fortpflanzung der Kriechtiere“ in deinen Hefter. pflanzen sich durch innere Befruchtung fort“. Befruchtung der Kriechtiere bis zum Schlüpfen der Jungtiere in Stichpunkten. schriftlich. im Lehrbuch. Bearbeite die Aufgabe 1a, 1c und 3c auf der Seite 99 schriftlich. -------------------------------------------------- 1) Lies die Seite 96 im Lehrbuch! des Erdmittelalters: Saurier“. Hefter und beantworte sie. und ergänze!
Lebensräume | Saurierarten (je 2) 5) Nenne wahrscheinliche Ursachen für das Aussterben der Saurier. und ein eigenes Fossil erstellen. |
1. Notiere im Hefter „Die Gruppen der
Kriechtiere (Reptilien)“. a. Trage links die vier Gruppen der Kriechtiere ein (die Namen sind im Text versteckt). b. Notiere in der rechten Spalte zu jeder Gruppe jeweils drei Vertreter. Steckbrief an (Bedenke die Kriterien zur Erstellung eines Steckbriefes). Kriechtiere in deinen Hefter (S.92) und beschrifte die einzelnen Schichten. wechselwarm und Häutung. ------------------------------------------------- 1. Lies die Seiten 92-94 im Lehrbuch (Seiten 92-93 wiederholend). Fortpflanzung der Kriechtiere“ in deinen Hefter. pflanzen sich durch innere Befruchtung fort“. Befruchtung der Kriechtiere bis zum Schlüpfen der Jungtiere in Stichpunkten. schriftlich. im Lehrbuch. Bearbeite die Aufgabe 1a, 1c und 3c auf der Seite 99 schriftlich. ------------------------------------------------- 1) Lies die Seite 96 im Lehrbuch! des Erdmittelalters: Saurier“. Hefter und beantworte sie. und ergänze! Lebensräume | Saurierarten (je 2) 5) Nenne wahrscheinliche Ursachen für das Aussterben der Saurier. und ein eigenes Fossil erstellen. |
Geographie |
1. Übe den topographischen Merkstoff in deinem Atlas und präge ihn Dir ein. ein Lernplakat dazu an. Hauptstadt Deutschlands“ Lehrbuch S. 116 bis 119. Du kannst auch das Internet nutzen. Fertige dazu ein Buddybook an. Aufgaben einer Hauptstadt, politisches Zentrum, Industriezentrum, Verkehrsknotenpunkt, Kultur- und Bildungszentrum und Veränderungen in der City. Wandzeitung oder ein Lernplakat anfertigen. ------------------------------------------------- 1. Sammle unter Benutzung des Internets und Lehrbuches Informationen zu einem Bundesland Deiner Wahl. Mindestens müssen enthalten sein: Name des BL, Lagebeschreibung, Nachbarbundesländer bzw. angrenzende Länder oder Meere, Größe, Einwohnerzahl, Landeshauptstadt, Sehenswürdigkeiten, Gewässer, Oberflächenformen, Wappen bzw. Landesfarben. zur Erstellung eines Steckbriefes über das ausgewählte Bundesland. |
- Arbeitsheft S. 19+20, lernen TM ------------------------------------------------- - Arbeitsheft S. 21 |
Geschichte |
- Lehrbuch - S. 32 - 35 lesen ------------------------------------------------- - Lehrbuch - S. 42-43 lesen, Aufg. 1, 2, 4 schriftlich |
1. Vervollständige das Arbeitsblatt: „Ägypten“ (Karte, Wassertiefe des Nils bei Assuan und Wasserstand des Nils in den Zeichnungen)! Seite 57 schriftlich. Menschen den Nil nutzten und unter Kontrolle brachten. Arbeite dabei intensiv mit der Rekonstruktionszeichnung auf der Seite 57. ------------------------------------------------- 1) Notiere die Überschrift: „Die ägyptische Gesellschaft“ farbig in deinen Hefter. deines Blattes: „Der Pharao“ informierst hast kannst du sicher beantworten, als was die Ägypter ihren Pharao sahen. Notiere es mit zwei Strichen ausgehend von der Überschrift: „Der Pharao“! Pharaos: Beamte und Priester“. die Aufgabe 2 auf der Seite 59. um 3000 v.Chr. eine Schrift entwickelten. |
Technik |
Welche Möglichkeiten der Kommunikation nutzt der Mensch heute? - Sammle dazu Bildmaterial für das Anfertigen einer Mindmap. (die Mindmap fertigen wir an, wenn der Unterricht wieder läuft ) Kommunikation überhaupt von der Urgesellschaft an bis heute entwickelt hat! |
Welche Möglichkeiten der Kommunikation
nutzt der Mensch heute? - Sammle dazu Bildmaterial für das Anfertigen einer Mindmap. (die Mindmap fertigen wir an, wenn der Unterricht wieder läuft ) Kommunikation überhaupt von der Urgesellschaft an bis heute entwickelt hat! |
Ethik |
"Monster des Alltags" (Ausarbeitung wird bewertet!) Monster des Alltags im Gitterrätsel im Hefter noch einmal an. also, welches Monster du darstellen willst). weißen DIN-A4-Blatt. Achte dabei auf: a. Körperform gern mit unterschiedlichen Bastelmaterialien arbeiten! Wirkung im Alltag schriftlich in einem zusammenhängenden Text. |
"Monster des Alltags"
(Ausarbeitung wird bewertet!) Monster des Alltags im Gitterrätsel im Hefter noch einmal an. also, welches Monster du darstellen willst). weißen DIN-A4-Blatt. Achte dabei auf: a. Körperform gern mit unterschiedlichen Bastelmaterialien arbeiten! Wirkung im Alltag schriftlich in einem zusammenhängenden Text. |
Hwi |
Gestalte deinen Frühstückstisch! • Den Tisch richtig zu decken, ist wichtig. folgenden Dingen:Teller, Unterteller, Tasse, notwendiges Besteck, Eierbecher/ Ei, Serviette, ggf. Glas für Saft (weißes A4- Blatt) hinzufügen! |
Gestalte deinen Frühstückstisch!
• Den Tisch richtig zu decken, ist wichtig. folgenden Dingen:Teller, Unterteller, Tasse, notwendiges Besteck, Eierbecher/ Ei, Serviette, ggf. Glas für Saft (weißes A4- Blatt) hinzufügen! |
Klassen 6a/b
Fach | Klasse 6a | Klasse 6b |
Deutsch |
- Arbeitsheft S. 24 – 27 alle Aufgaben - S. 100/ 5 Arbeitstechnik: „Texte überarbeiten“ -------------------------------------------------- Gedichte lesen und untersuchen und abschreiben: Wiederholung Vers und Strophe und abschreiben: Wiederholung Reim und Reimformen und abschreiben: Arbeitstechnik - Ein Gedicht betont vortragen „Halb so schlimm“ -Gedicht lesen und Abschrift anfertigen, -Reimwörter ergänzen, gestalten (freiwillig) |
Ganzlesestoff- Jugendbuch „Vorstadtkrokodile“ (Max von der Grün)
Leseaufträge! an. einzelnen Kapiteln mit Seitenangaben und je 3 inhaltliche Schwerpunkten. (Tabelle) dir dann einen aus und erstelle zu Eigenschaften, Charakter, Verhalten gegenüber anderen, Rolle in der Geschichte…….) bedeutet es für dich? ablegen muss! Hannes magst du besonders und wer ist dir eher unsympathisch? Begründe deine Meinung! zum Freund, weil…………. . dass Egon, der Bruder von Franz, zu der Einbrecherbande gehört. Schreibe weiter: erscheint, dass die italienischen Kinder die Diebe sind, kommt es zur Abstimmung: anzuzeigen bzw. nicht anzuzeigen!
künstlerisch gestalten! (A4- Format)
regulären Schulbeginn bearbeitet. Leseaufträgen wird im Anschluss eine Lernzielkontrolle geschrieben! auf deine Rechtschreibung! ------------------------------------------------- Die Fabel Du kennst das literarische Genre "Fabel" schon aus der Grundschule – überlege, was du noch weißt! dein Wissen über die Fabel aufzufrischen und zu erweitern! 1. Schreibe in den Literaturteil deines Hefters als rote Überschrift Die Fabel! (rot) aus dem AH S.50 unten! 2. Löse nun folgende Aufgaben im Lehrbuch und Arbeitsheft! - LB S. 181 / 1, 2, 3 begründen – Schreibe die Antworten sauber in deinen Hefter! 3. Zusatz: LB S.181/ 5 im Hefter wie Beispiel Substantiv steht, handelt es sich? Wortart nennen? Kontrolle: Zeitpunkt Schulbeginn Klasse 6 (nach Lesetagebuchkontrolle) |
Mathematik |
- Dreieckskonstruktionen üben - Achsensymmetrie S. 142 durcharbeiten -------------------------------------------------- - Lehrbuch S. 25 Aufg. 4,5 2a-d,12a+b 7,9a,c+d findet ihr zur Selbstkontrolle ab S.270. -------------------------------------------------- Arbeitet S. 195/1 mit Lösung durch und schreibt den Kongruenzsatz SWS von S. 196 ab. konstruieren (SWS) Strecke, Winkel, Strecke | Geometrie | Mathematik | Lehrerschmidt“ auf https://www.youtube.com/watch?v=xzEJccf26vg an.Löst S.196/4 und S. 201/2g, schreibt auf S. 201 die Übersicht ab (ohne SsW) Mathematik | Lehrerschmidt“ auf |
- LB S. 8/4, 7 - Lehrbuch S. 54/ 12 ------------------------------------------------- - LB S. 8/7 ------------------------------------------------- Sieh dir zur Whg. das Video auf https://www.youtube.com/watch?v=aWWf6E9-jmQ „Rechteck- Flächeninhalt und Umfang berechnen- Mathematik-ganz einfach erklärt- Lehrerschmidt an. zu Berechnung von A und u beim Dreieck an. ------------------------------------------------- - LB S. 217/15 a-c |
Englisch |
- Lehrbuch S. 207-208 bis "orange juice" lesen Vokabeln ins Vokabelheft übertragen und lernen - Lehrbuch S. 70 Aufg. 1 - Text lesen und fertige ein Mindmap an (Food network Aufg. 1c (Hilfe Wordbank S.156 ff) - Workbook S. 48 Aufg. 1-3 lösen - Lehrbuch S 208-209 Vokabeln von "doctor" bis "air" ins Vokabelheft übertragen und lernen - Lehrbuch S. 72 Nr. 1 Aufgaben 1b und 1c schriftlich - Workbook S. 50 Aufg. 4-8 - Fertige eine Tabelle mit 3 Spalten an:
I have a.../you should.../you shouldn´t... Krankheit / Ratschläge des Arztes
Hilfe dazu auf LB. S 73+Wordbank S.157
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic |
1. Schreibe alle Vokabeln der 4. Unit in den Hefter und präge sie Dir langfristig ein. (Vocabulary) (Exercise/Homework) (Exercise/Homework) (Exercise/Homework) poster. (Extrablatt) Fertige Karteikarten an. Präge sie Dir ein. im Workbook, aber nur bis Unit 4!
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic /lerninhalte/Cornelsen/Englisch ------------------------------------------------- 1. Fertige ein Mindmap zum Thema "Easter" mit von Dir ausgewählten Vokabeln an. (Quelle Wörterbuch) kurzen zusammenhängenden Text mit mindestens 12 Sätzen! ausländischen Osterbräuchen und englischsprachiger Beschriftung in Legendenform an. (Quelle: Internet) |
Biologie |
1. Lies die Seiten 124/125 im Lehrbuch. Kohlweißlings ab und notiere darunter: „unvollständige Metamorphose“ der Seite 125 schriftlich. Metamorphose eines Schmetterlings mit der unvollständigen Metamorphose der Heuschrecke. wirbelloses Tier an (bedenke die Kriterien zur Erstellung eines Steckbriefes: Überschrift, Oberpunkte farbig hervorheben, Stichpunkte…) -------------------------------------------------- 1. Lies die Seite 126 im Lehrbuch. graben, schwimmen- Spezialisten unter den Insekten“ in deinen Hefter. ergänze sie anhand des Lehrbuches. Sprungbein / Grabbein / Schwimmbein/ 4. Notiere farbig die Aussage „Der Bau der Insektenbeine ist an die Fortbewegung angepasst“. anhand eines selbstgewählten Beispiels. -------------------------------------------------- 1) Notiere die Überschrift: „Regenwürmer- wichtige Helfer im Boden.“! „Der Körper des Regenwurmes ist an das Leben im Boden angepasst.“ unterstrichen in deinen Hefter! der Seite 131 schriftlich. Honigbiene“ als neuen Abschnitt in deinen Hefter. und beschrifte die einzelnen Körperbestandteile. schriftlich. und ergänze sie. Körperbestandteile | Aufgaben 9) Warum ist die Biene eine wichtige Voraussetzung für die Bildung von Früchten und Samen? Beantworte schriftlich! |
1. Lies die Seiten 124/125 im Lehrbuch. Kohlweißlings ab und notiere darunter: „unvollständige Metamorphose“ der Seite 125 schriftlich. Metamorphose eines Schmetterlings mit der unvollständigen Metamorphose der Heuschrecke. wirbelloses Tier an (bedenke die Kriterien zur Erstellung eines Steckbriefes: Überschrift, Oberpunkte farbig hervorheben, Stichpunkte…) ------------------------------------------------- 1. Lies die Seite 126 im Lehrbuch. graben, schwimmen- Spezialisten unter den Insekten“ in deinen Hefter. ergänze sie anhand des Lehrbuches. Sprungbein / Grabbein / Schwimmbein/ 4. Notiere farbig die Aussage „Der Bau der Insektenbeine ist an die Fortbewegung angepasst“. anhand eines selbstgewählten Beispiels. ------------------------------------------------- 1) Notiere die Überschrift: „Regenwürmer- wichtige Helfer im Boden.“! „Der Körper des Regenwurmes ist an das Leben im Boden angepasst.“ unterstrichen in deinen Hefter! der Seite 131 schriftlich. Honigbiene“ als neuen Abschnitt in deinen Hefter. und beschrifte die einzelnen Körperbestandteile. schriftlich. und ergänze sie.
Körperbestandteile | Aufgaben 9) Warum ist die Biene eine wichtige Voraussetzung für die Bildung von Früchten und Samen? Beantworte schriftlich! |
Geographie |
- AH S. 18 und 19, lernen TM -------------------------------------------------- - Arbeitsheft S. 20 |
- AH S. 18 und 19, lernen TM ------------------------------------------------- - Arbeitsheft S. 20 |
Geschichte |
- Lerbuch S. 152-153/ 1 und 2 -------------------------------------------------- - Lehrbuch - S. 154-155 lesen, Aufg. 1+4 schriftlich |
- LB S. 152-153/ 1 und 2 ------------------------------------------------- - Lehrbuch - S. 154-155 lesen, Aufg. 1+4 schriftlich |
Technik |
In welchen Bereichen von Wirtschaft und Technik und im persönlichen Leben werden technische Zeichnungen angewendet? - Fertige dazu eine Mindmap auf einem DIN-A4_Blatt an! |
In welchen Bereichen von Wirtschaft
und Technik und im persönlichen Leben werden technische Zeichnungen angewendet? - Fertige dazu eine Mindmap auf einem DIN-A4_Blatt an! |
Kunst | freiwillig
"Ägyptische Plastik" Gestalte eine Totenmaske von Tutachamun! (kein Coronascherz) Pappmasche, Gipsbinden (Vorlage AB im Hefter) |
|
Hwi |
Vorgangsbeschreibung "Abwaschen per Hand" • Beschreibe manuellen Abwaschvorgang! auch Nachbereitung wie abtrocknen und Wegstellen gehören dazu! Sortierung usw., Zeichnungen….) aus dem Hefter! verschiedene Verbformen und Reihenfolge! Man- Form!" |
Vorgangsbeschreibung
"Abwaschen per Hand" • Beschreibe manuellen Abwaschvorgang! auch Nachbereitung wie abtrocknen und Wegstellen gehören dazu! Sortierung usw., Zeichnungen….) aus dem Hefter! verschiedene Verbformen und Reihenfolge! Man- Form!" |
Klassen 7a/b
Fach | Klasse 7a | Klasse 7b |
Deutsch |
- Lehrbuch S. 174 – 177 durcharbeiten dabei und löse dazu folgende Aufg.: beschreibe sie! |
-Lehrbuch S. 174 – 177 durcharbeiten dabei und löse dazu folgende Aufg.: beschreibe sie! |
Mathematik |
- Konstruktion von Vierecken Lehrbuch: - S. 44 durcharbeiten ------------------------------------------------- Lehrbuch: - S. 58 / 1,3 Viereck“ durcharbeiten, Merksatz abschreiben ------------------------------------------------- - Flächeninhalt von Vierecken, S.48 Merkstoff Flächeninhalt durcharbeiten an und löst die Übungsaufgaben. Geometrie | Mathematik | Lehrerschmidt - einfach erklärt!“ https://www.youtube.com/watch?v=XQgCsz_5Z5Q berechnen | Geometrie | Mathematik | Lehrerschmidt“ /watch?v=0Y7JYMH5hJo berechnen | Lehrerschmidt“ /watch?v=tjHQatrUbhY |
- Konstruktion von Vierecken
Lehrbuch: - S. 44 durcharbeiten ------------------------------------------------- Lehrbuch: - S. 58 / 1,3 Viereck“ durcharbeiten, Merksatz abschreiben ------------------------------------------------- - Flächeninhalt von Vierecken, S.48 Merkstoff Flächeninhalt durcharbeiten an und löst die Übungsaufgaben. Geometrie | Mathematik | Lehrerschmidt - einfach erklärt!“ berechnen | Geometrie | Mathematik | Lehrerschmidt“ /watch?v=0Y7JYMH5hJo berechnen | Lehrerschmidt“ /watch?v=tjHQatrUbhY |
Englisch |
- Lehrbuch S. 201-202 Trage die Vokabeln bis "store" ins Vokabelheft ein und lerne sie! - Lehrbuch S. 70-71 Fragen Aufg- 1a und 1b abschreiben und im ganzen Satz beantworten - Lehrbuch S. 72 Aufg. 2b und c schriftl. bearbeiten dazu Workbook S. 50, Nr. 3 - Lehrbuch S. 73 Aufg. 3 Text lesen Suche alle 7 Sätze mit einem -self Pronomen (Reflexivpr.) heraus und übersetze sie! - Lehrbuch S. 123 Teach yourself Löse die Aufgaben a und b!
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic |
1. Schreibe alle Vokabeln der 4. Unit in den Hefter und präge sie Dir ein. clauses vor und löse die entsprechenden Aufgaben im Lehrbuch und Workbook. Denkt an den Language File. Lehrbuch. S. 183
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic /lerninhalte/Cornelsen/Englisch ------------------------------------------------- 1. Fertige ein Mindmap zum Thema "Easter" mit von Dir ausgewählten Vokabeln an. (Quelle Wörterbuch) kurzen zusammenhängenden Text mit mindestens 16 Sätzen! Osterbräuchen und englischsprachiger Beschriftung in Legendenform an! (Quelle: Internet) |
Biologie |
1. Lies die Seiten 20 und 21 im Lehrbuch. Ernährung (Zeichnung bereits i. Hefter) Seite 21. beantworte die Frage, warum die Zellteilung ein wichtiger Vorgang ist. Hefter („In allen Organismen laufen…“). Lehrbuch Seite 25. ------------------------------------------------- 1. Lies die Seite 26 im Lehrbuch. Zelle zum Organismus“ im Hefter. Mensch ungefähr? Notiere im Satz! welchen verschiedenen Ebenen sich ein menschlicher Organismus zusammensetzt! die einzelnen Ebenen (Zelle, Gewebe, Organ, Organsysteme, Organismus) b. Erkläre in der rechten Spalte passend dazu, woraus sie sich zusammensetzen (z.B. Organ= viele gleich oder ähnlich arbeitende Gewebe) und ihre Funktion (wenn im Buch angegeben). ------------------------------------------------- 1) Notiere die Überschrift: „Bakterien: Älteste Lebewesen der Welt“. Hefter und beantworte sie: machen? (arbeite sauber) und beschrifte es. |
Pflanzen- und Tierzellen unterscheiden sich teilweise in ihrem Aufbau, aber hauptsächlich in ihrer Ernährung. autotrophe und heterotrophe Ernährung. gebildeten Reaktionsprodukte der Fotosynthese an. Zellteilung ist ein wichtiger Vorgang im Organismus. Bedeutung der Zellteilung für den Organismus. Merksatz (grüner Rahmen) von S. 25 in deinen Hefter. auf Seite 25. Finde eine Möglichkeit die Vermehrung von beiden zu beschreiben. Viren sind Lebewesen, weil sie aus ähnlichen Bausteinen aufgebaut sind wie Zellen. gib deine Begründung an. ------------------------------------------------- Zur Festigung von Wissen und zur Förderung eurer selbstständigen Arbeitsweise nutzt bitte die ausgewählten "Lern-Apps" zu den genannten Themen. Die Weblinks können mit PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden. Viel Spaß! - Kennzeichen von Lebewesen - Zellen erkennen und beschriften |
Chemie |
Wiederholung und Festigung zur Vorbereitung der Klassenarbeit. im Hefter durcharbeiten. Umwelt tabellarischer Übersicht) Brenner (sämtliche Arbeitsblätter) Eigenschaften ------------------------------------------------- Zur Festigung von Wissen und zur Förderung eurer selbstständigen Arbeitsweise nutzt bitte die ausgewählten "Lern-Apps" zu den genannten Themen. Die Weblinks können mit PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden. Viel Spaß! - Übe die Namen der Laborgeräte! - Brennerführerschein - Teilchenmodell - Element, Verbindung oder Gemisch |
Wiederholung und Festigung zur Vorbereitung der Klassenarbeit. im Hefter durcharbeiten. Umwelt tabellarischer Übersicht) Brenner (sämtliche Arbeitsblätter) Eigenschaften ------------------------------------------------- Zur Festigung von Wissen und zur Förderung eurer selbstständigen Arbeitsweise nutzt bitte die ausgewählten "Lern-Apps" zu den genannten Themen. Die Weblinks können mit PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden. Viel Spaß! - Übe die Namen der Laborgeräte! - Brennerführerschein - Teilchenmodell - Element, Verbindung oder Gemisch |
Geographie |
- AH S. 12 und 13, lernen TM ------------------------------------------------- - Arbeitsheft S. 16 |
- AH S. 12 und 13, lernen TM ------------------------------------------------- - Arbeitsheft S. 16 |
Geschichte |
- Lernen des Unterrichtsstoffes für die Klassenarbeit “Entdeckungsfahrten“ ------------------------------------------------- - Lehrbuch - S. 40+41, 44+45 lesen S. 45, Aufg. 1+4 schriftlich |
- Lernen des Unterrichtsstoffes für die Klassenarbeit “Entdeckungsfahrten“ ------------------------------------------------- - Lehrbuch - S. 50+51 lesen S. 51, Aufg. 1+2 schriftlich |
Russisch |
- Wiederholung und lernen aller Vokabeln |
- Wiederholung und lernen aller Vokabeln |
Wirtschaft |
-Lehrbuch - S. 26-29 lesen Aufg. 1 auf S. 16 und Aufg. 3 auf S.29 schriftlich Wiederhole den Wirtschaftskreislauf und erläutere die Auswirkungen der Coronakrise auf den privaten Haushalt schriftlich! Nutze auch Material aus der Presse dafür! |
-Lehrbuch
- S. 26-29 lesen Aufg. 1 auf S. 16 und Aufg. 3 auf S.29 schriftlich Wiederhole den Wirtschaftskreislauf und erläutere die Auswirkungen der Coronakrise auf den privaten Haushalt schriftlich! Nutze auch Material aus der Presse dafür! |
Hwi |
Schnitttechniken 1.Aufgabe: Krallen- und Tunnelgriff ! Schnitttechniken? wichtig! 2. Aufgabe: bestimme Messerart und wofür man sie verwendet! Kontrolle: Zeitpunkt Schulbeginn Kl. 7 |
Klassen 8a/b
Fach | Klasse 8a | Klasse 8b |
Deutsch |
- Lesen d. Buches: „Hau ab, du Flasche!“ einzelnen Handlungsschwerpunkten an! |
- Lesen d. Buches: „Hau ab, du Flasche!“ einzelnen Handlungsschwerpunkten an! |
Mathematik |
- Lehrbuch S. 156 Einstieg, Aufgaben 1 -7 - S. 158 Satz des Pythagoras erarbeiten Dreieck lernen! - S. 159 alle Aufgaben - S. 160/ 4 grün, 4 rot ------------------------------------------------- - S.170 / 1, 2 grün ------------------------------------------------- - Seht euch auf youtube die Erklärungen an, arbeitet die Beispiele im Buch durch und löst die Aufgaben zum Satz des Pythagoras. Geometrie | Mathematik | Lehrerschmidt“ S.162/Beispiel 1 Mathematik - einfach erklärt | Lehrerschmidt“ /watch?v=FECtVbC-mgk (ab 4. Minute) |
- Lehrbuch S. 156 Einstieg, Aufgaben 1 -7 - S. 158 Satz des Pythagoras erarbeiten Dreieck lernen! - S. 159 alle Aufgaben - S. 160/ 4 grün, 4 rot -------------------------------------------------- - S.170 / 1, 2 grün -------------------------------------------------- - Seht euch auf youtube die Erklärungen an, arbeitet die Beispiele im Buch durch und löst die Aufgaben zum Satz des Pythagoras. Lehrerschmidt“ Geometrie | Mathematik | Lehrerschmidt“ /watch?v=78QJgfQ5lMI (ab Minute 4:40) S.162/Beispiel 1 Mathematik - einfach erklärt | Lehrerschmidt“ /watch?v=FECtVbC-mgk (ab 4. Minute) |
Englisch |
- Lehrbuch S. 209-211 lesen bis "line" Vokabeln abschreiben und lernen - Lehrbuch S. 63-66 Lies die Geschichte! Fertige eine Tabelle mit 4 an! Spalte 1 - Part Spalte 2 - Who do you meet in the part? Spalte 3 - What happens? Spalte 4 - How do you think the story will go on? (englische Stichpunkte)
- Lehrbuch S. 67 Aufg. 3a Übersetze die Redewendungen 1-18! Danach suche die Sätze im Text unsd schreibe sie dazu: Bspl.: Danny is shy-Danny ist schüchtern Danny nods with a shy smile ...(Zeile 12)
- Workbook S. 38 Aufg. 15 und 16 - Lehrbuch S. 127 Aufg. 3d "Danny´s profile" (age-from-famaly-school-hobbies- charakteristics) -Lehrbuch S. 128 Aufg. 5a
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic |
1. Schreibe alle Vokabeln der 3. Unit in Deinen Hefter und präge sie Dir ein. Lehrbuch. S. 192 vor. zum Passiv im Lehrbuch u. Workbook!
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic /lerninhalte/Cornelsen/Englisch -------------------------------------------------- 1. Fertige ein Mindmap zum Thema "Easter" mit von Dir ausgewählten Vokabeln an. (Quelle Wörterbuch) kurzen zusammenhängenden Text mit mindestens 20 Sätzen! US -amerikanischen Osterbräuchen und englischsprachiger Beschriftung in Legendenform an. (Quelle: Internet) |
Biologie |
- Erstelle eine Präsentation zum Thema ,,CORONA“! einen Kurzvortrag ODER eine Powerpoint-Präsentation! Die inhaltlichen Schwerpunkte sollten biologische/medizinische sein, wie z.B : Inkubationszeit, Symptome, verschiedene Krankheitsverläufe, Heilungschancen, usw.) PANDEMIE! und persönlich Verhaltensregeln, um das Infektionsrisiko zu verringern!!! Vergiss die Quellenangaben nicht! |
- Erstelle eine Präsentation zum Thema ,,CORONA“! einen Kurzvortrag ODER eine Powerpoint-Präsentation! Die inhaltlichen Schwerpunkte sollten biologische/medizinische sein, wie z.B: Inkubationszeit, Symptome, verschiedene Krankheitsverläufe, Heilungschancen, usw.) PANDEMIE! und persönlich Verhaltensregeln, um das Infektionsrisiko zu verringern!!! Vergiss die Quellenangaben nicht! |
Chemie |
Wiederholung und Festigung zur Vorbereitung der Klassenarbeit. im Hefter durcharbeiten. Zum Thema: Lehrbuch S. 24/25) (Arbeitsblatt) Physikalischer Vorgang" (Entdecker: Mendelejew, Meyer) Atombau von Elementen wiederholen Lehrbuch S. 57 - Definiere Korrosion und nenne Möglichkeiten, die Metalle vor dem Rosten schützen. Nutze dafür das Lehrbuch ab S. 46/47. -------------------------------------------------- Zur Festigung von Wissen und zur Förderung eurer selbstständigen Arbeitsweise nutzt bitte die ausgewählten "Lern-Apps" zu den genannten Themen. Die Weblinks können mit PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden. Viel Spaß! - Elementsymbole und ihre Namen / PSE - Physikalischer Vorgang oder chemische Reaktion - Trennverfahren - Eigenschaften der Metalle |
Wiederholung und Festigung zur Vorbereitung der Klassenarbeit. im Hefter durcharbeiten. Zum Thema: Lehrbuch S. 24/25) (Arbeitsblatt) Physikalischer Vorgang" (Entdecker: Mendelejew, Meyer) Atombau von Elementen wiederholen Lehrbuch S. 57 - Definiere Korrosion und nenne Möglichkeiten, die Metalle vor dem Rosten schützen. Nutze dafür das Lehrbuch ab S. 46/47. -------------------------------------------------- Zur Festigung von Wissen und zur Förderung eurer selbstständigen Arbeitsweise nutzt bitte die ausgewählten "Lern-Apps" zu den genannten Themen. Die Weblinks können mit PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden. Viel Spaß! - Elementsymbole und ihre Namen / PSE - Physikalischer Vorgang oder chemische Reaktion - Trennverfahren - Eigenschaften der Metalle |
Geographie |
- Arbeitsheft S. 17 und 18 -------------------------------------------------- - Arbeitsheft S.19 + topographischer Merkstoff |
- Arbeitsheft S. 17 und 18 -------------------------------------------------- - Arbeitsheft S.19 + topographischer Merkstoff |
Geschichte |
- LB S. 174 -175/ 3 und 4 -------------------------------------------------- - Lehrbuch - S. 176+177 lesen, Aufg. 1-4 schriftlich |
|
Sozialkunde |
- LB S. 68 -70 Erarbeite einen Schülervortrag über die wichtigsten Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes |
- LB S. 68 -70 Erarbeite einen
Schülervortrag über die wichtigsten Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes |
Russisch |
- Wiederholung und lernen aller Vokabeln ------------------------------------------------- - Schreibe alle Vokabeln der 3. Lektion in deinen Hefter, lies sie laut und präge sie dir ein. |
- Wiederholung und lernen aller Vokabeln -------------------------------------------------- - Schreibe alle Vokabeln der 3. Lektion in deinen Hefter, lies sie laut und präge sie dir ein. |
Wirtschaft |
-Lehrbuch S. 112-115 lesen Aufg. 1+2 auf S. 113 und Aufg. 1 auf S. 115 schriftlich Wiederhole den Wirtschaftskreislauf und erläutere die Auswirkungen der Coronakrise auf die Marktwirtschaft schriftlich ! Verwende dazu auch aktuelle Pressemitteilungen! |
-Lehrbuch S. 112-115 lesen
Aufg. 1+2 auf S. 113 und Aufg. 1 auf S. 115 schriftlich Wiederhole den Wirtschaftskreislauf und erläutere die Auswirkungen der Coronakrise auf die Marktwirtschaft schriftlich ! Verwende dazu auch aktuelle Pressemitteilungen! |
Hwi |
Auskommen mit dem Einkommen • In Hinblick auf die Klassenarbeit wiederholt bitte den erarbeiteten Lehrstoff zur o.g. Thematik! - Ziele des Wirtschaftens, - Einkommensarten (Einnahmen), - Methoden der Ausgabenplanung (Berechnungen),Kaufkriterien, - Einkaufsmöglichkeiten, - Einkaufsfehler/ Preisfallen Kontrolle: Zeitpunkt Schulbeginn Kl. 8: Vorbereitung/ Wiederholung KLA |
Auskommen mit dem Einkommen
• In Hinblick auf die Klassenarbeit wiederholt bitte den erarbeiteten Lehrstoff zur o.g. Thematik! - Ziele des Wirtschaftens, - Einkommensarten (Einnahmen), - Methoden der Ausgabenplanung (Berechnungen),Kaufkriterien, - Einkaufsmöglichkeiten, - Einkaufsfehler/ Preisfallen Kontrolle: Zeitpunkt Schulbeginn Kl. 8: Vorbereitung/ Wiederholung KLA |
Klassen 9a/b
Fach | Klasse 9a | Klasse 9b |
Deutsch |
- Lerne eine ausgewählte Ballade Schulleben“, Nr. 2 – Schreiben des offiziellen Briefes an den Schulleiter |
- Muttersprache S. 61/4a und 4c zu Friedrich Schiller an |
Mathematik |
- LB S. 9/ 3, 4, 5 - LB S. 123/2a, b - LB S. 124/ 5a,b - LB S. 127/ 1 - LB S. 128/ 11a, b ------------------------------------------------- - LB S. 9/3 rot -------------------------------------------------- Sieh dir das Video auf https://www.youtube.com /watch?v=iRHI4m61bXA „Kegelturm berechnen- Volumen und Oberfläche- Mathematik-Lehrerschmidt an. -------------------------------------------------- LB S. 146/1 |
- LB S. 9/ 3, 4, 5
- LB S. 123/2a, b - LB S. 124/ 5a,b - LB S. 127/ 1 - LB S. 128/ 11a, b -------------------------------------------------- - LB S. 9/3 rot -------------------------------------------------- Sieh dir das Video auf https://www.youtube.com /watch?v=iRHI4m61bXA „Kegelturm berechnen- Volumen und Oberfläche- Mathematik-Lehrerschmidt an. -------------------------------------------------- LB S. 146/1 |
Englisch |
- Lehrbuch S. 219-224 bis "does have" lesen Wiedrholen der bereits gelernten Vokabeln und diese abschreiben! - Lehrbuch S.69 Aufg. 3 Text abschreiben und fehlende Wörter einsetzen- dann den Text übersetzen! - Lehrbuch S. 71 Aufg. 6b Setze die fehlenden Wörter ein und vergleiche mit S. 97 - Lehrbuch S. 97 Aufg. 6 Schreibe einen Dialog laut Vorgabe aus dem roten Kästchen! - Workbook S. 40 Aufg. 16 und 17 sowie S. 42-43 Aufg. 21-24
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic |
- Lehrbuch S. 219-224 bis "does have" lesen Wiedrholen der bereits gelernten Vokabeln und diese abschreiben! - Lehrbuch S.69 Aufg. 3 Text abschreiben und fehlende Wörter einsetzen- dann den Text übersetzen! - Lehrbuch S. 71 Aufg. 6b Setze die fehlenden Wörter ein und vergleiche mit S. 97 - Lehrbuch S. 97 Aufg. 6 Schreibe einen Dialog laut Vorgabe aus dem roten Kästchen! - Workbook S. 40 Aufg. 16 und 17 sowie S. 42-43 Aufg. 21-24
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic |
Biologie | - Erstelle eine Präsentation zum Thema
,,CORONA“! einen Kurzvortrag ODER eine Powerpoint-Präsentation! Die inhaltlichen Schwerpunkte sollten biologische/medizinische sein, wie z.B : Inkubationszeit, Symptome, verschiedene Krankheitsverläufe, Heilungschancen, usw.) PANDEMIE! und persönlich Verhaltensregeln, um das Infektionsrisiko zu verringern!!! Vergiss die Quellenangaben nicht! |
- Erstelle eine Präsentation zum Thema ,,CORONA“! einen Kurzvortrag ODER eine Powerpoint-Präsentation! Die inhaltlichen Schwerpunkte sollten biologische/medizinische sein, wie z.B : Inkubationszeit, Symptome, verschiedene Krankheitsverläufe, Heilungschancen, usw.) PANDEMIE! und persönlich Verhaltensregeln, um das Infektionsrisiko zu verringern!!! Vergiss die Quellenangaben nicht! |
Chemie |
Wiederholung, Festigung und Ergänzung Kohlenwasserstoffe. Lehrbuch auf Seite 71. auf Seite 75. Lehrbuch auf Seite 79. Eliminierung, Addition und Substitution sind die typischen Reaktionsarten der Kohlenwasserstoffe. Seite 79 und Aufgabe 3 im LB auf Seite 89. -------------------------------------------------- Zur Festigung von Wissen und zur Förderung eurer selbstständigen Arbeitsweise nutzt bitte die ausgewählten "Lern-Apps" zu den genannten Themen. Die Weblinks können mit PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden. Viel Spaß! - Oxide des Kohlenstoffs - Homologe Reihe der Alkane - Kohlenwasserstoffe |
Wiederholung, Festigung und Ergänzung Kohlenwasserstoffe. Lehrbuch auf Seite 71. auf Seite 75. Lehrbuch auf Seite 79. Eliminierung, Addition und Substitution sind die typischen Reaktionsarten der Kohlenwasserstoffe. Seite 79 und Aufgabe 3 im LB auf Seite 89. -------------------------------------------------- Zur Festigung von Wissen und zur Förderung eurer selbstständigen Arbeitsweise nutzt bitte die ausgewählten "Lern-Apps" zu den genannten Themen. Die Weblinks können mit PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden. Viel Spaß! - Oxide des Kohlenstoffs - Homologe Reihe der Alkane - Kohlenwasserstoffe |
Geographie |
- AH S. 14, 16, 17, lernen TM -------------------------------------------------- - Arbeitsheft S. 18 |
- AH S. 14, 16, 17, lernen TM -------------------------------------------------- - Arbeitsheft S. 18 |
Geschichte | - LB S. 66 -71 durcharbeiten - LB S. 67/ 1 - 5 - LB S. 69/ 1 – 4 - LB S. 71/ 1 – 3 |
- LB S. 54 – 55 Erarbeite das Thema „Das Ende der Demokratie“ schriftlich! |
Sozialkunde |
- LB S. 170 – 171 Fertige eine Wandzeitung zum Thema: „Mein Bundesland Sachsen-Anhalt“ an! |
- LB S. 170 – 171 Fertige eine Wandzeitung zum Thema: „Mein Bundesland Sachsen-Anhalt“ an! |
Russisch |
- Wiederholung und lernen aller Vokabeln -------------------------------------------------- - Ergänze die fehlenden Vokabeln der 2. Lektion und schreibe die Vokabeln der 3. Lektion i. deinen Hefter. |
- Wiederholung und lernen aller Vokabeln -------------------------------------------------- - Ergänze die fehlenden Vokabeln der 2. Lektion und schreibe die Vokabeln der 3. Lektion i. deinen Hefter. |
Wirtschaft |
- Lehrbuch S.100-101 ab "Produktivität und Wirtschaftlichkeit" lesen und Aufg. 1 auf S. 101 schriftlich, S. 94-97 lesen und in einer Tabelle die Merkmale einer GmbH, eines Einzelhandelsunternehemes und einer OHG zusammenfassen Bereite einen Kurzvotrag vor zum Thema: "Welche Folgen hat die Coronakrise für Unternehmen und Betriebe?" Erläutere die Auswirkungen schriftlich und nutze dafür auch Meldungen aus den Medien ! (z.B. Zeitungsmeldungen) |
- Lehrbuch
S.100-101 ab "Produktivität und Wirtschaftlichkeit" lesen und Aufg. 1 auf S. 101 schriftlich, S. 94-97 lesen und in einer Tabelle die Merkmale einer GmbH, eines Einzelhandelsunternehemes und einer OHG zusammenfassen Bereite einen Kurzvotrag vor zum Thema: "Welche Folgen hat die Coronakrise für Unternehmen und Betriebe?" Erläutere die Auswirkungen schriftlich und nutze dafür auch Meldungen aus den Medien ! (z.B. Zeitungsmeldungen) |
Hwi |
Ernährungsformen mündlich: Ernährungsformen (Vegetarier/Veganer, Trennkost, vollwertige Ernährung)! von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen? gesundes Essen und Trinken? Kontrolle : Zeitpunkt Schulbeginn Klasse 9 (ab 4.5.2020) |
Ernährungsformen
mündlich: Ernährungsformen (Vegetarier/Veganer, Trennkost, vollwertige Ernährung)! von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen? gesundes Essen und Trinken? Kontrolle : Zeitpunkt Schulbeginn Klasse 9 (ab 4.5.2020) |
Klasse 10
Fach | Klasse 10 |
Deutsch |
- Arbeite die Aufgaben der folgenden Prüfungsaufgaben durch: - 2017 Traum und Wirklichkeit Die Aufgaben sind auch unter: https://lisa.sachsen-anhalt.de/unterricht/pruefungen/schriftliche- abschlusspruefung-realschulabschluss/ zu finden |
Mathematik |
- Prüfungsaufgaben durcharbeiten https://lisa.sachsen-anhalt.de/unterricht/pruefungen/schriftliche- abschlusspruefung-realschulabschluss/ - Weitere Aufgaben zur Prüfungsvorbereitung findet ihr im LB ab S. 146 (Lösungen zur Selbstkontrolle! ab S.167), ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zur Verbesserung der Noten in Mathematik könnt ihr ab Donnerstag selbst ausgewählte Prüfungsaufgaben aus den Prüfungen von 2016 - 2019 (P2 oder W) als Kurzvortrag vor der Klasse präsentieren. |
Englisch |
- Workbook S. 57 Aufg. 17 S. 58 Aufg. 18 (120 Wörter - denkt an unterschiedliche Satzanfänge, "My first job interview was ..." - Past Tense! S. 60 Aufg. 21 - Lehrbuch S. 190 ff. - Vokabeln wiederholen und lernen! - Beschäftigt euch mit den Prüfungen aus den Jahren 2018 und 2019! https://lisa.sachsen-anhalt.de/unterricht/pruefungen/schriftliche- abschlusspruefung-realschulabschluss/
30 Tage kostenlos nutzbar: https://www.phase-6.de/classic/lerninhalte/Cornelsen/Englisch/English- |
Bioplogie | - Erstelle eine Präsentation zum Thema ,,CORONA“! - Wähle als Format ein Lernplakat ODER einen Kurzvortrag ODER eine Powerpoint-Präsentation! Die inhaltlichen Schwerpunkte sollten biologische/medizinische sein, wie z.B : verschiedene Krankheitsverläufe, Heilungschancen, usw.) Infektionsrisiko zu verringern!!! Vergiss die Quellenangaben nicht! |
Chemie |
Vorbereitung des Prüfungsschwerpunkts : Schwefel und seine Verbindungen
Schwefeldioxid ist ein Luftschadstoff, genauso wie Kohlenstoffdioxid. gemeinsame und unterschiedliche Eigenschaften und ihre Wirkung auf die Umwelt ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zur Prüfungsvorbereitung und zur Förderung eurer selbstständigen Arbeitsweise nutzt bitte die ausgewählten "Lern-Apps" zu den genannten Themen. Die Weblinks können mit PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden. Viel Erfolg! - Modifikationen des Kohlenstoffs - Alkane, Alkene und Alkine - Radikalische Substitution von FCKW und Ozon - Kunststoffe |
Geographie |
- Arbeitsheft S. 16 und 17, lernen TM ------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Arbeitsheft S. 14 |
Geschichte | - LB S. 156 – 163 durcharbeiten - LB S. 157/1 – 6 - LB S. 159/1 – 3 - LB S. 161/1 – 4 - LB S. 163/1 – 3 |
Physik |
- Prüfungsschwerpunkte : Mechanik, Thermodynamik, Optik - ab S. 238 gezielte Aufgaben zu den oben genannten Schwerpunkten auswählen |
Astronomie |
Informationen zusammen mit Arbeitsblättern aus dem Hefter wiederholen und ggf. ergänzen |
Ethik |
- Eigenständige Weiterarbeit am Projekt: „Herzblut“ Abgabe der Schriftliche Ausarbeitung bis Freitag, 03.04.2020 entweder persönlich (Briefkasten der Schule- Einwurf am Nebengebäude oder per Post oder per E-Mail an: kontakt@sks-bosse.bildung-lsa.de! |
Sozialkunde |
- Erarbeite deinen Vortrag zum gewählten Thema: „Europäische Union“ und fertige dazu eine Wandzeitung / ein Schaubild an! |
Russisch |
- Wiederholung und lernen aller Vokabeln! ------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Ergänze die fehlenden Vokabeln der 5. Lektion und lerne sie. |
Hauswirtschaft |
Meine 1. eigene Wohnung sowie das Internet! Arbeiten Sie eigenständig! (keine Internetauszüge) 1. Was ist ein Mietvertrag und was regelt er? genormt. Tipp: einzeln und mehrmals aufzeichnen, ausschneiden und erstmal legen- dann können Sie sie noch verschieben, bevor sie geklebt werden werden- sie müssen sich öffnen lassen! Platz zum Durchgehen lassen! (ca.0,5m) Format: A4- weißes Blatt Die Lernaufgaben werden mit Beginn des regulären Unterrichts eingesammelt und bewertet. |
Wirtschaft |
- Lehrbuch S. 142-145 lesen Aufg. 1 und 2 auf S. 144 schriftlich sowie die Aufgabe: "Welche 3 Lösungswege kann der Staat für negative externe Effekte anwenden? Stelle dies an einem selbst gewählten Beispiel schriftlich dar!" ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wiederhole den Wirtschaftskreislauf (Klasse 7)! Erläutere die Rolle des Staates bei der Bekämpfung der Coronakrise und mit welchen Maßnahmen will der Staat die Wirtschaft unterstützen ? Sammle dazu Material aus der Presse und |
Aufgaben zur Hausarbeit ab 02.06.2020
Aufgaben ab 02.06.2020
Hier werden die Aufgaben für Fächer und Klassen veröffentlicht, deren Fachlehrer
den Präsenzunterricht in der Schule nicht leisten können. Alle anderen Fächer und Fachlehrer
erteilen Aufgaben für die die jeweilige "Abwesenheitswoche", in welcher die Schüler zu Hause
arbeiten sollen, in der vorherigen "Anwesenheitswoche" (Präsenzunterrichtswoche).
Diese Aufgaben werden direkt in der "Anwesenheitswoche" erteilt und hier nicht veröffentlicht!
Die Schule ist täglich von 07:00 bis 13:00 Uhr besetzt und auch telefonisch erreichbar.
Rückfragen bzgl. der veröffentlichten Aufgaben können in dieser Zeit telefonisch entgegen genommen werden, aber besser bitte per Mail an die Mailadresse der Schule:
kontakt@sks-bosse.bildung-lsa.de
Die Anfrage(n) wird/werden dann umgehend an den/die betreffenden Fachlehrer weitergeleitet!
Bitte dafür unbedingt den Namen, die Klasse und den Fachlehrer angeben!
Bitte regelmäßig auf Aktualisierungen achten!
Einige Internet-Portale bieten bis auf Weiteres die kostenlose Nutzung ihres Angebots an
Unterrichtsfilmen an
Beispiel: https://www.schulfilme.com/filme.html (empfehlenswert!)
Über die E-Learning Plattform des Landesbildungsservers
https://moodle.bildung-lsa.de/2learn4students/
und einer kostenlosen Registrieung sind ebenfalls viele Aufgaben zur Bearbeitung online verfügbar.
Auch die Schülerhilfe Deutschland stellt ihr Online-Lernangebot bis zum 15.07.2020 nach einer
einfachen Registrierung unter: https://www.schuelerhilfe.de/lerncenter/sachsen-anhalt ebenfalls
kostenlos zur Verfügung.
Klassen 5a/b
Fach | Klasse 5a | Klasse 5b |
Geo |
1. LB. S. 78 unten Übernimm das Schaubild "Wirtschaft" in Deinen Hefter. Achte dabei auf die 3 Bereiche und deren Erklärungen! 2. LB. S. 78 Info Definiere den Begriff Wirtschaft. Bei Fragen zu den gestellten Aufgaben, könnt ihr die Fachlehrerin gern per E-Mail kontaktieren: |
Löse mithilfe des Lehrbuchs im Arbeitsheft: -Seite 22 Aufgaben 1, 2 und 3 |
Eng |
1. 1.LB. S. 198/199 Schreibe die Vokabeln der 4. Lektion „Berrys world“ bis einschließlich“ bitte“ ! (blauer Kasten auch) „Talking about pets“ Hilfe) Bei Fragen zu den gestellten Aufgaben, könnt ihr die Fachlehrerin gern per E-Mail kontaktieren: |
|
Klassen 6a/b
Fach | Klasse 6a | Klasse 6b |
Geo |
Löse mithilfe des Lehrbuchs u. dem Atlas -Arbeitsheft Seite 12 Aufgabe 1 Seite 13 Aufgaben 1,2 und 3 |
Löse mithilfe des Lehrbuchs u. dem Atlas -Arbeitsheft Seite 12 Aufgabe 1 Seite 13 Aufgaben 1,2 und 3 |
Eng |
|
1. Schreibe alle Vokabeln der 5. Lektion in den Hefter und präge sie Dir langfristig ein (Vocabulary). Grammar stichpunktartig in den Hefter übernehmen Bei Fragen zu den gestellten Aufgaben, könnt ihr die Fachlehrerin gern per E-Mail kontaktieren: |
Klassen 7a/b
Fach | Klasse 7a | Klasse 7b |
Geo |
Informiere dich im Lehrbuch Seite 56 über die Savannenarten und löse dann im Arbeitsheft Klimadiagramms und übe diese an den Beispielen auf der Lehrbuchseite. |
Informiere dich im Lehrbuch Seite 56 über
die Savannenarten und löse dann im Arbeitsheft Klimadiagramms und übe diese an den Beispielen auf der Lehrbuchseite. |
Wir |
Lehrbuch S. 28/29 lesen, -Aufgaben 1-3 schriftlich |
Lehrbuch S. 28/29 lesen,
-Aufgaben 1-3 schriftlich |
Eng |
1. Schreibe alla Vokabeln der 5. Lektion in den Hefter und präge sie Dir ein. (Vocabulary) "Scotland" an. Lehrbuch und dem Workbook. LB. S. 89 No 6 LB. S 89 No 7 a Bei Fragen zu den gestellten Aufgaben, könnt ihr die Fachlehrerin gern per E-Mail kontaktieren: |
|
Klassen 8a/b
Fach | Klasse 8a | Klasse 8b |
Geo |
Auf den Seiten 98-111 im Lehrbuch findest du Aussagen über 4 Ressourcen Russlands. löse die Aufgaben dazu auf diesen Seiten. löse die Aufgaben dazu auf diesen Seiten. |
Auf den Seiten 98-111 im Lehrbuch
findest du Aussagen über 4 Ressourcen Russlands. löse die Aufgaben dazu auf diesen Seiten. löse die Aufgaben dazu auf diesen Seiten. |
Ru | Wiederhole die Vokabeln! | Wiederhole die Vokabeln! |
|
||
Wir |
Lehrbuch S. 116-119 lesen, -Aufgaben 1 und 3 schriftlich |
Lehrbuch S. 116-119 lesen,
-Aufgaben 1 und 3 schriftlich |
Eng |
1. Reading Two big problems- one solution LB. S. 76 No 2 LB. S. 77 No 3a,b,c Deinen Hefter und präge sie Dir langfristig ein. p. 40 No 19 a,b, c WB. p. 43, No 4 WB. p. 45 No 1, 2 Bei Fragen zu den gestellten Aufgaben, könnt ihr die Fachlehrerin gern per E-Mail kontaktieren: |
|
Klassen 9a/b
Fach | Klasse 9a | Klasse 9b |
Geo |
-Notiere aus dem Lehrbuch Seite 97 M2 die 4 Wirtschaftssektoren und deren Aufgaben und präge sie dir ein. (Aufgabe 3 beziehe auf die Woche vom 08.-12.6.2020.) |
-Notiere aus dem Lehrbuch Seite 97 M2
die 4 Wirtschaftssektoren und deren Aufgaben und präge sie dir ein. (Aufgabe 3 beziehe auf die Woche vom 08.-12.6.2020.) |
Ru | Wiederhole die Vokabeln! | Wiederhole die Vokabeln! |
|
||
Wir |
Lehrbuch S. 39 lesen, -Aufgabe 1 schriftlich (Zusammenstellen der Vor- und Nachteile in einer Tabelle) |
Lehrbuch S. 39 lesen,
-Aufgabe 1 schriftlich (Zusammenstellen der Vor- und Nachteile in einer Tabelle) |
Klasse 10
Fach | Klasse 10 |
Geo |
individuelle Vorbereitung auf die mündliche Prüfung anhand der Prüfungsschwerpunkte |
Ru |
-Schüler, die die mündliche Prüfung im Fach Russisch absolvieren möchten, schreiben bitte bis zum 8.6.2020 einen Text zum Thema Heimatstadt und einen Text über die Stadt, in der sie aufgewachsen sind ( jeweils 15 Sätze ). |
Wir |
Lehrbuch S. 151 lesen, Aufgaben 1,2,4 schriftlich |